Kasteu-IRC
KalenderZum PortalMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZum IRC ChatZum IRC ChatZum IRC ChatGalerieDatenbankLexicon
RegistrierungZur Startseite

Kasteu-IRC » Bouncer » Bouncer-Versionen » shroudBNC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen shroudBNC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Twins
Grünschnabel

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.612
Nächster Level: 4.033

421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

shroudBNC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja ich weiß dieses Forum ist eigentlich für den Psybnc, da man damit aber nicht einfach mehrere User verwalten kann, habe ich mir sBNC 1.1 installiert und er läuft auch soweit. Hoffe es ist okay wenn ich meine Frage hier stelle.

Habe einen Strato vServer mit Debian Sarge (3.1) und Unreal und sBNC 1.1. Über das Webinterface habe ich einen User angelegt, dieser kann sich zwar auch einloggen, aber beim Anmeldevorgang hängt es:

-Notice- *** shroudBNC1.1 $Revision: 371 $
-Notice- *** Looking up your hostname
-Notice- *** Found your hostname (p10d8B83G.dip0.t-ipconnect.de)

Und danach tut sich im XChat (Linux) und mIRC (Windows) nichts mehr. Es passiert überhaupt nichts. Die Webinterface-Logs sagen mir nur, dass sich ein neuer User angemeldet hat.

Ich vermute, es liegt irgendwo am Hostnamen oder vHost... diese Optionen waren standardmäßig leer und da ich nicht wüsste was ich da eintragen soll, hab ich diese leer gelassen.

Wer es mal testen will, die die Test-Daten:
Server: IRC.twinsspieleforum.de
Port: 5000
Name: sbnc
Ident: sbnc
Passwort: tsf123

Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal.

Viele Grüße,
Twins
22.03.2008 22:18 Twins ist offline E-Mail an Twins senden Beiträge von Twins suchen Nehmen Sie Twins in Ihre Freundesliste auf
..:: Administrator ::.. kasteu ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-9.jpg

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.023.678
Nächster Level: 1.209.937

186.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Twins

Ich werde mir mal die Tage,den sbnc anschauen, wo das Problem liegen könnte. Falls dein Problem nicht schon gelöst ist,werde ich mir das mal anschauen.

24.03.2008 20:20 kasteu ist offline E-Mail an kasteu senden Beiträge von kasteu suchen Nehmen Sie kasteu in Ihre Freundesliste auf
Joschi Joschi ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-44.gif

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.959
Nächster Level: 17.484

2.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: shroudBNC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Twins,
wenn du einen neuen User zum SBNC hinzu fügst und dieser sich zum SBNC zum ersten mal connectet, muß er im SBNC-Fenster als erstes einen Server hinzu fügen. Danach läuft ein Countdown, nachdem sich der SBNC mit dem Server verbindet.
Sollte das nicht der Fall sein, SBNC komplett löschen und neu installieren.
Gruß Joschi

19.03.2009 00:53 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Homepage von Joschi Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kasteu-IRC » Bouncer » Bouncer-Versionen » shroudBNC

Impressum

Woltlab Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von Woltlab GmbH Powered by WBBTuning © 2006