Kasteu-IRC
KalenderZum PortalMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZum IRC ChatZum IRC ChatZum IRC ChatGalerieDatenbankLexicon
RegistrierungZur Startseite

Kasteu-IRC » Eggdrop » Eggdrop-Scripte » Shoutcast-Script » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shoutcast-Script 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
..:: Administrator ::.. kasteu ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-9.jpg

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.026.403
Nächster Level: 1.209.937

183.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Shoutcast-Script Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist das Shoutcast Script,mit dem man den Bot,im Channel anzeigen lassen kann,was im Moment für Musik auf dem Internet Stream läuft,oder welcher DJ gerade Musik macht

Das hier angebotene ist die reine Standart Version,von Domsen.
Ich habe das Script noch etwas eingedeutscht,und farblich gestaltet,sollte jemand Interesse haben,kann er sich hier im Thread melden.

Dateianhang:
rar shoutcast1.02.rar (5,05 KB, 235 mal heruntergeladen)

08.04.2007 14:42 kasteu ist offline E-Mail an kasteu senden Beiträge von kasteu suchen Nehmen Sie kasteu in Ihre Freundesliste auf
Pluemmel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

habe mir das script runter gelanden und funzt super soweit. besser wie unser altes *würg*

jetzt habe ich aber ein problem, unzwar wenn im Titel umlaute enthalten sind zeigt der mir nu kryptische zeichen an. kann man das irgendwie beheben ?

gruß pluemmel
09.08.2007 20:50
^Phantomas^
Grünschnabel

images/avatars/avatar-24.gif

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.540
Nächster Level: 4.033

493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hänge mal eine von mir gepatchte version an. Seinerzeit als ich das script noch nutzte , funktionierte das mit den Umlauten auf diese weise sehr gut.

@Plümmel probiers aus

Gruss Das Phantom der Opa Augenzwinkern

Dateianhang:
zip shoutcast1.02-ph.zip (5,39 KB, 148 mal heruntergeladen)
09.08.2007 23:22 ^Phantomas^ ist offline Beiträge von ^Phantomas^ suchen Nehmen Sie ^Phantomas^ in Ihre Freundesliste auf
xboxgamer
Grünschnabel

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 951
Nächster Level: 1.000

49 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Servus

Da ich noch neu in der Scene IRC bin hätte ich mal Eine´Frage zu diesem Skript.
Habt ihr ne Befehlliste oder Ähnliches?

Ich habe es nun einfach auf den FTP gepackt und In mein Egdrop installt

So was nun ?
Mfg
02.02.2008 17:13 xboxgamer ist offline E-Mail an xboxgamer senden Beiträge von xboxgamer suchen Nehmen Sie xboxgamer in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von kasteu

Hallo
Die Begriffe oder sogenannte Trigger findest du in der Shoutcast.tcl.
da wären:
.stream --- listet im Chan die Adresse des Streams.
.playing ---listet im Chan,den aktuell gespielten Song
.listener ---listet im Chan, wieviel Zuhörer im Moment auf dem Stream zuhören
.dj ---listet im Chan welcher DJ momentan Musik macht,vorrausgesetzt,er hat sich mit dem Befehl .setdj zum DJ eingetragen.
.wish ---ein Chatter kann über diesen Trigger einen Wunsch an den Dj senden,der dann dem Dj im Query angezeigt wird.
.greet --ein Chatter kann über den Dj einen Gruss senden lassen. Auch dieser wird dem Dj im Query angezeigt.

Alle Dj sollten daher im Eggdrop auch als solche eingetragen werden,damit kein anderer User,mit den Dj-Befehlen Unsinn machen kann.
dies geht mittels .chattr djnick +D auf der Partyline.

Allerdings,hab ich aus den Triggern ein ! gemacht,anstatt eines .
Und das ganze in deutsch,damit es die Chatter leichter haben.

02.02.2008 18:49 kasteu ist offline E-Mail an kasteu senden Beiträge von kasteu suchen Nehmen Sie kasteu in Ihre Freundesliste auf
Wiggels
Grünschnabel

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 788
Nächster Level: 1.000

212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Frage..........

Ich nutze 2 Shoutcast streams.........

Gleiche IP........nur andere Ports.....(logisch) und daten.

Wie kann ich das so anstellen, dass dann auch beide im IRC angezeigt werden?

Denn jetzt im mom. zeigt er nur Radio1 an, obwohl auf beiden gestreamt wird.

Nutze übrigen Shoutcast 1.03. tcl

MfG
14.07.2008 12:20 Wiggels ist offline E-Mail an Wiggels senden Beiträge von Wiggels suchen Nehmen Sie Wiggels in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Versuch mal, für den 2ten Stream andere Trigger zu verwenden.
Falls das nicht gehen sollte,mach nen 2ten Eggdrop und gib dem die anderen Daten,mit anderen Triggern.

14.07.2008 19:42 kasteu ist offline E-Mail an kasteu senden Beiträge von kasteu suchen Nehmen Sie kasteu in Ihre Freundesliste auf
chaosprinz
Grünschnabel

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.836
Nächster Level: 2.912

76 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab mir auch das Shotcast geladen. Hab es zum testen einfach mal in den Eggi geladen. Auf .stream kam auch etwas. Hab es dann aus dem Scriptordner beim Eggi gelöscht und auch in der Scriptbefehlszeile damit es nicht mehr geladen werden kann. Normal dürfte es ja nicht mehr gehen. Ich hab das Problem, das mein Eggi immer noch diese Url Sache postet. Und das obwohl es eigentlich nicht mehr im Eggi existiert. Was muss ich machen damit das aufhört? Er postet die Url alle 10 Minuten. Ich werd noch verrückt.

So wies aussieht hat sich das erledigt. Habe den Bot komplett beendet und neugestartet. Rehahshen hat wohl nix gebracht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chaosprinz: 25.07.2008 13:48.

25.07.2008 12:48 chaosprinz ist offline E-Mail an chaosprinz senden Homepage von chaosprinz Beiträge von chaosprinz suchen Nehmen Sie chaosprinz in Ihre Freundesliste auf
Second
Grünschnabel

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.962
Nächster Level: 2.074

112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

moinsen! endlich mal ein Script was so eigentlich funktioniert!

Doch ich bekomme !setdj und Status nicht hin..

!setdj kommt keine rückmeldung trotz des erfolgreichen addens in der Liste!

bei !stats (Status) sagt er mir

10:54 from FunRadio - ist momentan OFFLINE, laufender Shoutcast und streamt mit kbps, check out
10:55 from FunRadio - Es sind momentan Zuhörer, der Record liegt bei , dein Record ist Zuhörer.
10:55 from FunRadio - Durchschnittliche zuhörer Zeit beträgt Sekunden, deine Sendung hat webhits and streamhits.
10:55 from FunRadio - Du erreichst uns im IRC unter , via AIM unter und mit ICQ unter .

Mir kommt es so vor als könnte er den stream nicht auslesen unglücklich woran kann das liegen?
25.11.2008 11:00 Second ist offline E-Mail an Second senden Beiträge von Second suchen Nehmen Sie Second in Ihre Freundesliste auf
Second
Grünschnabel

So ich nochmal...

@ kasteu:

Ich habe da so einige ungereimtheiten entdeck... Wäre dir dankbar wenn du mir mitteilen könntest was ich dich direkt erreiche!

Um diese zu klären.

MfG
Second
25.11.2008 12:06 Second ist offline E-Mail an Second senden Beiträge von Second suchen Nehmen Sie Second in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo Second

Komme grad von der Arbeit
Wenn du Fragen hast,komm einfach ma zu mir in den Chat.
Dort können wir die Probleme am leichtesten lösen.

25.11.2008 14:41 kasteu ist offline E-Mail an kasteu senden Beiträge von kasteu suchen Nehmen Sie kasteu in Ihre Freundesliste auf
Second
Grünschnabel

Hi, dort bin ich gerade online gekommen smile
25.11.2008 14:41 Second ist offline E-Mail an Second senden Beiträge von Second suchen Nehmen Sie Second in Ihre Freundesliste auf
Administrator

So, ich glaube, das Problem von Second kann man als erledigt abhaken.
Es lag an einer falschen sc_serv.conf.

25.11.2008 20:48 kasteu ist offline E-Mail an kasteu senden Beiträge von kasteu suchen Nehmen Sie kasteu in Ihre Freundesliste auf
FlameOfMagic FlameOfMagic ist weiblich
Grünschnabel

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 409
Nächster Level: 443

34 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Shoutcast-Script Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu kasteu,

melde hiermit Interesse an Deinem eingedeutschten und farbigen Shoutcast Script an. :-)

Lg,
FlameOfMagic
28.07.2009 21:31 FlameOfMagic ist offline E-Mail an FlameOfMagic senden Homepage von FlameOfMagic Beiträge von FlameOfMagic suchen Nehmen Sie FlameOfMagic in Ihre Freundesliste auf
BadBot
Grünschnabel

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 603
Nächster Level: 674

71 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich schließe mich mal dem vorgänger an

des script in deutsch währe schon gut und auch die umlaute

mfg BadBot
13.11.2009 01:57 BadBot ist offline E-Mail an BadBot senden Beiträge von BadBot suchen Nehmen Sie BadBot in Ihre Freundesliste auf
setchan
Grünschnabel

images/avatars/avatar-45.jpg

Erfahrungspunkte: 586

88 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben ich finde das script klase nur
ich hab ein prop ich weis nich wie ich ein dj hin zu füge wo muss ich denn angeben ma lieb frag verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
24.11.2009 03:32 setchan ist offline E-Mail an setchan senden Homepage von setchan Beiträge von setchan suchen Nehmen Sie setchan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie setchan in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

Dazu gehst du auf die Party-Line des Botes und gibst dem "DJ" das Flag +D
Danach sollte der Bot die "DJ" erkennen.

24.11.2009 06:53 kasteu ist offline E-Mail an kasteu senden Beiträge von kasteu suchen Nehmen Sie kasteu in Ihre Freundesliste auf
setchan
Grünschnabel

images/avatars/avatar-45.jpg

Erfahrungspunkte: 586

88 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wenn ich jetzt in der pl

.setdj Hotaru +D mache sagt der mir

13:27 <Hotaru> .setdj Hotaru
13:27 MusikBox • What? You need '.help'

hat sich erledig
hab es schon geschaft xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von setchan: 24.11.2009 13:53.

24.11.2009 13:29 setchan ist offline E-Mail an setchan senden Homepage von setchan Beiträge von setchan suchen Nehmen Sie setchan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie setchan in Ihre Kontaktliste ein
seasider
Grünschnabel

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.014
Nächster Level: 7.465

1.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hey leute lange nich mehr hier gewesen ^^ nunja auch lange nix mehr mit eggis etc gemacht aber nun brauch ich dich ma wieder kasteu smile

Hätte interesse an deinem eingedeutschtem shouti script

i wait smile
16.08.2010 11:36 seasider ist offline E-Mail an seasider senden Beiträge von seasider suchen Nehmen Sie seasider in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kasteu-IRC » Eggdrop » Eggdrop-Scripte » Shoutcast-Script

Impressum

Woltlab Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von Woltlab GmbH Powered by WBBTuning © 2006